GEGRILLTER SOJA & MISO LACHS MIT LIMETTE & SESAM-BROKKOLI

Gegrillter Soja & Miso Lachs Mit Limette & Sesam-Brokkoli

ZUTATEN:

  • 1 Lachssteak aus verantwortungsvoller Fischerei
  • 1 Päckchen Miso-Paste - erhältlich in allen großen Supermärkten
  • 2 Esslöffel dunkle Sojasauce
  • Eine Handvoll Brokkoli
  • 1 Teelöffel Sesamöl
  • Schwarze Sesamkörner
  • Saft von 1/2 Limette

ZUBEREITUNG:

  1. Mariniere den Lachs vor dem Garen ein bis zwei Stunden in Miso und Sojasauce.
  2. Erhitze die Grillplatten auf mittlerer Stufe. Sobald die Platten heiß sind, sprühe die Platten mit etwas Öl ein und lege den Lachs schräg auf die Grill-Platten. Schließe das Gerät und gare den Fisch je nach Dicke des Lachssteaks zwischen 5-8 Minuten.
  3. Wenn der Lachs gar, aber in der Mitte noch glasig ist, nehme ihn vom Grill, wickel ihn in Alu-Folie und lege ihn zum Ruhen beiseite, während du den Brokkoli kochst. Die Restwärme gart den Fisch weiter, bis der Brokkoli fertig ist.
  4. Bestreiche den Brokkoli mit Sesamöl und lege sie auf den Grill. Den Grill bei offener Position verwenden und den Brokkoli ca. 3 Minuten auf jeder Seite anbraten. Dann die Limette über den Brokkoli auspressen.
  5. Die Folie vom Lachs entfernen. Wenn er noch nicht ganz gar ist, lege ihn noch einmal für ein paar Minuten auf den Grill bis er durchgebraten ist.
  6. Zum Servieren lege den Lachs auf den Brokkoli und bestreue ihn mit schwarzem Sesam.