Les disciples d'Escoffier

Escoffier

Junge Kochtalente

Cuisinart ist stolzer Partner der „Disciples Escoffier“

Für einfallsreiche und schnelle Küche steht der Küchengerätehersteller Cuisinart – zwei Eigenschaften, die auch die Teilnehmer des Kochwettbewerbes „Disciples Escoffier“ aufweisen sollten.

Auguste Escoffier (1846 - 1935) gilt heute als der Reformator der Kochkunst des 20. Jahrhunderts. Mise en place sowie die gesamte Küchentechnik wurden von ihm modernisiert und die Anrichteweisen zweckgerichtet vereinfacht.

In seinem „Le Guide culinaire“ erfasste er erstmals systematisch Rezepturen für das gesamte Rohstoff- und Nahrungsangebot. Bis heute ist sein Vermächtnis eine schier unerschöpfliche Fundgrube über die Zubereitung, Anrichtung und Garnierung von Speisen - eben „die Bibel aller Köche“ vom „Kaiser aller Köche“. Der bekannteste „Disciple d’Escoffier“ war übrigens der zum „Koch des Jahrhunderts“ erkorene Paul Bocuse, seinerseits internationaler Markenbotschafter von Cuisinart.

Damit sich die jungen Kochtalente voll und ganz auf ihre Kreationen konzentrieren können, sind zuverlässige und robuste Küchengeräte elementar. Als Sponsor und Partner ist Cuisinart stolz darauf, den Nachwuchs damit zu unterstützen. Seit über 30 Jahren beweist sich Cuisinart als Spitzenreiter für raffinierte Technologie in der Küchenindustrie. Die Produkte bestechen durch schlichtes Design, professionelle Leistung und höchste Präzision. So ausgerüstet, steht den Jungköchen nichts mehr im Weg: An die Pfannen, fertig, los!

Cuisinart Young Talent by Escoffier